Go to market
Jetzt ist es an der Zeit, einen Gang höher zu schalten, da unsere Ideen und Geschäftsmodelle robust genug sind, um mit geringem Risiko umgesetzt zu werden. Begriffe wie Qualität, Compliance und Kosteneffizienz stehen nun auf der Tagesordnung, um letztendlich eine Dienstleistung oder ein Produkt zu entwickeln, das alle erforderlichen Standards erfüllt.
Zweck
Der Zweck dieser Phase besteht darin, die in der vorherigen Phase validierten Ideen in marktfähige Dienstleistungen und Produkte umzusetzen und Ihren Markteinführungsansatz unter Einhaltung der erwarteten Qualitätsstandards vorzubereiten. Hier erwägen wir verschiedene Optionen, die von der Übergabe der Ergebnisse an bestehende Abteilungen über die Schaffung neuer Abteilungen bis hin zu Joint Ventures oder Ausgliederungen reichen. Die richtige Wahl hängt in der Regel von der Strategie des Unternehmens, seiner Position in der Wertschöpfungskette und den eigenen verfügbaren Ressourcen ab.
Elemente
1
Ergebnisse der vorangegangenen Phasen
Bisherige Ergebnisse dienen als Grundlage für die Implementierung von Produkten und Dienstleistungen, bei der nur sehr wenige Mängel und Reibungsverluste zu erwarten sind.
2
Transferoptionen
Verschiedene Transfer- und Implementierungsoptionen, darunter „Selbermachen“ und „mit Partner kooperieren“.
3
Produkt- und Dienstleistungsentwicklung
Produkt- und Dienstleistungsentwicklungsprozess, der alle Normen und Vorschriften erfüllt.
4
Neue Denkweise
Qualität, Zeit und Kosteneffizienz als Treiber für die Implementierung und den Markteinführungsprozess.